Samstag, 25. März 2017 - Blog rund um das Thema Finanzierung
Kredite für Hartz 4 Empfänger sind nur selten seriös
 
 
blognolia geld finanzierung kreditkarte geldanlage girokonto versicherung
Letzte Beiträge
Berechnung und Unterschiede von Nominalzinssatz und Effektivzinssatz
Kredit Abruffristen zur Immobilienfinanzierung
Die Wohnungskauf-Finanzierung will gut überlegt sein
Für Kredite mit langer Laufzeit sind niedrige Zinsen wichtig
Kredite mit negativer Schufa bekommen
Kredite für Hartz 4 Empfänger sind nur selten seriös
Günstige Solar-Finanzierung findet man überall
Möglichkeiten der Jahreswagen-Finanzierung
 
Meta
Einträge als RSS
Kommentare als RSS
Nutzungshinweis
Impressum
Übersicht
 
Kommentare
Geber bei Für Kredite mit langer Laufzeit sind niedrige Zinsen wichtig
bei Die Kfz-Finanzierung kann beim Autohaus oder bei der Bank erfolgen
Motolino bei Ein Motorrad finanzieren
bei Die Wohnungskauf-Finanzierung will gut überlegt sein
bei Autokauf-Finanzierung ist Standard
 
 
Kredite für Hartz 4 Empfänger sind nur selten seriös

Gerade als Hartz 4 Empfänger hat man ja nun nicht wirklich viel Geld zur Verfügung. Da wird es gar nicht so leicht, den eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten. Geht dann auch noch ein Haushaltsgerät kaputt und muss ersetzt werden, sieht es noch schlimmer aus. Denn wie soll man dieses nun wieder bezahlen? Für viele zeigt sich die einzige Lösung in Form eines Kredits.



Doch gibt es auch Kredite für Hartz 4 Empfänger? Mit Sicherheit gibt es einige Anbieter, die auch solche Kredite anbieten. Doch ob diese Angebote dann auch tatsächlich seriös sind oder den Hartz 4 Empfänger doch nur ausnutzen wollen, das bleibt dabei häufig fraglich. Oftmals arbeiten diese Anbieter mit privaten Kreditgebern zusammen. Dabei werden zwar weniger Schufa Abfragen gestellt und es werden auch bei geringer oder schlechter Bonität Kredite gewährt, jedoch sind diese oft mit horrenden Zinsen belastet. Diese zu zahlen wird den Hartz 4 Empfänger über kurz oder lang sicher in den finanziellen Ruin treiben. Deshalb sollte man von derartigen Angeboten in jedem Fall die Finger lassen. Seriöse Banken hingegen vergeben Kredite an Hartz 4 Empfänger nur gegen Stellung von Sicherheiten. Als Sicherheit werden dabei unterschiedliche Dinge betrachtet, die eine Kreditvergabe ermöglichen. Zum Einen kann ein Bürge in Frage kommen. Der Bürge muss jedoch ein regelmäßiges Einkommen aufweisen und auch eine positive Schufa Auskunft vorzeigen können.



Im Falle, dass der eigentliche Kreditnehmer nun seinen Verpflichtungen aus dem Kreditvertrag nicht mehr nachkommen kann, kommt die Bank auf den Bürgen zu und verlangt das Geld von diesem. Eine andere Form der Sicherheit ist eine Immobilie oder bei Kleinkrediten auch ein Auto. In jedem Fall muss der Gegenstand, der als Sicherheit dienen soll, den Kreditbetrag nebst Zinsen übersteigen. Sollte der Hartz 4 Empfänger nicht mehr zahlen können, kann die Bank die Sicherheit verwerten und sich aus dem Erlös bedienen. Doch nur die wenigsten Kreditnehmer können solche Sicherheiten aufweisen, sodass es für Hartz 4 Empfänger nahezu unmöglich ist, bei einer seriösen Bank einen Kredit zu erhalten.
Günstige Kreditangebote

Privatkredite von Mensch zu Mensch



 
 
 
Kommentar schreiben:
 
Name:

Email: (wird nicht veröffentlicht)

Webseite:

Was ist das Ergebnis aus ?

 
 
 
Weitere Beiträge:
 
 
 
 
 
   
  Copyright © 2006- - Alle Rechte vorbehalten