Montag, 25. September 2017 - Blog rund um das Thema Finanzierung
Es gibt auch einen Kredit für Azubis
 
 
blognolia geld finanzierung kreditkarte geldanlage girokonto versicherung
Letzte Beiträge
Berechnung und Unterschiede von Nominalzinssatz und Effektivzinssatz
Kredit Abruffristen zur Immobilienfinanzierung
Die Wohnungskauf-Finanzierung will gut überlegt sein
Für Kredite mit langer Laufzeit sind niedrige Zinsen wichtig
Kredite mit negativer Schufa bekommen
Kredite für Hartz 4 Empfänger sind nur selten seriös
Günstige Solar-Finanzierung findet man überall
Möglichkeiten der Jahreswagen-Finanzierung
 
Meta
Einträge als RSS
Kommentare als RSS
Nutzungshinweis
Impressum
Übersicht
 
Kommentare
Geber bei Für Kredite mit langer Laufzeit sind niedrige Zinsen wichtig
bei Die Kfz-Finanzierung kann beim Autohaus oder bei der Bank erfolgen
Motolino bei Ein Motorrad finanzieren
bei Die Wohnungskauf-Finanzierung will gut überlegt sein
bei Autokauf-Finanzierung ist Standard
 
 
Es gibt auch einen Kredit für Azubis

Kaum zu glauben, aber wahr. Es gibt auch einen Kredit für Azubis. Bisher ist man immer davon ausgegangen, dass man für die Gewährung eines Kredits einen festen Arbeitsplatz und ein ausreichend hohes Einkommen aufweisen muss. Doch mittlerweile sieht das Ganze schon etwas anders aus, denn auch Azubis erhalten die Möglichkeit, einen Kredit zu beantragen.



Generell vergeben dabei die Banken aber nur Kleinkredite an Azubis. Diese sind in der Regel mit einer überschaubaren Laufzeit und kleinen monatlichen Raten verbunden. Das heißt, der Azubi sollte in jedem Fall darauf achten, dass er die Raten auch von seinem Lehrlingsgeld bezahlen kann. Auch sollte man die Laufzeit nach Möglichkeit so wählen, dass diese noch innerhalb der Ausbildungszeit endet. So startet man nicht mit Schulden in eine evtl. Arbeitslosigkeit, wenn der Ausbilder den Azubi nach dessen abgeschlossener Lehre nicht übernimmt. Höhere Kredite mit längeren Laufzeiten sind allerdings unter bestimmten Voraussetzungen auch für Azubis möglich. Dabei sollten sie einen Arbeitsvertrag vorlegen können, der für die Zeit nach der Ausbildung gilt. Auch wenn Eltern oder andere Personen für den Azubi bürgen, ist in der Regel ein höherer bzw. langfristigerer Kredit möglich.



Insbesondere wenn es um den Erwerb des Führerscheins und des ersten eigenen Autos geht, also beides Dinge, die man heutzutage in jedem Fall für den Beruf braucht, ist ein solcher Kredit für Azubis sinnvoll. Denn oftmals können die Eltern diese Kosten nicht tragen und durch das recht geringe Einkommen während der Ausbildungszeit hat auch der Azubi nicht die Chance, das Geld dafür zusammen zu sparen. Deshalb eignet sich hier ein Kredit für Azubis, um sich zumindest diesen notwendigen Traum erfüllen zu können.

Wichtig ist aber auch hier ein Vergleich zwischen den einzelnen Anbietern. Mitunter lassen sich bei den Zinsen einige Prozentpunkte einsparen. Dadurch kann man mitunter, je nach Höhe des Kredits, einige Euro an Zinsen einsparen und wird schneller mit der Abzahlung des Kredits fertig. Hier kann der Vergleich im Internet ebenso helfen, wie die Anforderung individueller Angebote der einzelnen Banken.
Günstige Kreditangebote

Privatkredite von Mensch zu Mensch



 
 
 
Kommentar schreiben:
 
Name:

Email: (wird nicht veröffentlicht)

Webseite:

Was ist das Ergebnis aus ?

 
 
 
Weitere Beiträge:
 
 
 
 
 
   
  Copyright © 2006- - Alle Rechte vorbehalten