Montag, 25. September 2017 - Blog rund um das Thema Finanzierung
Einen Kredit trotz negativer Schufa erhalten
 
 
blognolia geld finanzierung kreditkarte geldanlage girokonto versicherung
Letzte Beiträge
Berechnung und Unterschiede von Nominalzinssatz und Effektivzinssatz
Kredit Abruffristen zur Immobilienfinanzierung
Die Wohnungskauf-Finanzierung will gut überlegt sein
Für Kredite mit langer Laufzeit sind niedrige Zinsen wichtig
Kredite mit negativer Schufa bekommen
Kredite für Hartz 4 Empfänger sind nur selten seriös
Günstige Solar-Finanzierung findet man überall
Möglichkeiten der Jahreswagen-Finanzierung
 
Meta
Einträge als RSS
Kommentare als RSS
Nutzungshinweis
Impressum
Übersicht
 
Kommentare
Geber bei Für Kredite mit langer Laufzeit sind niedrige Zinsen wichtig
bei Die Kfz-Finanzierung kann beim Autohaus oder bei der Bank erfolgen
Motolino bei Ein Motorrad finanzieren
bei Die Wohnungskauf-Finanzierung will gut überlegt sein
bei Autokauf-Finanzierung ist Standard
 
 
Einen Kredit trotz negativer Schufa erhalten

Wer bereits einmal einen Kredit in Anspruch genommen hat, diesen aber nicht korrekt bedienen konnte, der erhält einen entsprechenden Eintrag bei der Schufa. Auch wenn man bei anderen Gläubigern Probleme mit der fristgemäßen Bezahlung hatte, folgt der Vermerk bei der Schufa auf dem Fuße. Doch wenn es erst einmal soweit ist, dass man einen solchen negativen Eintrag aufweist, der auch erst nach einigen Jahren gelöscht wird, dann hat man es schwer, jemals wieder einen Kredit zu erhalten.



Wendet man sich in Deutschland an eine Bank, um einen Kredit bei dieser zu beantragen, so muss man fast unweigerlich auch immer die so genannte Schufa Klausel mit unterzeichnen. Diese besagt, dass der Kreditgeber, also die Bank, eine Abfrage bei der Schufa durchführen darf. Sind hier negative Einträge vorhanden, so muss man in den meisten Fällen auch mit einer Ablehnung des Kreditantrags rechnen. Benötigt man das Geld dennoch, so kann man sich nur für einen Kredit ohne Schufa entscheiden. Bisher war dieser fast ausschließlich im Ausland verfügbar, mittlerweile gibt es aber auch in Deutschland einige, zugegeben noch wenige Banken, die den Kredit ohne Schufa anbieten. Dabei entfällt, wie der Name schon sagt, die Schufa Abfrage. Allerdings müssen hier andere Nachweise für eine ausreichende Bonität erbracht werden. So muss der Antragsteller nachweisen, dass er in einem Beschäftigungsverhältnis steht, welches seit mindestens 12 Monaten Bestand haben sollte. Weiterhin darf der Arbeitsplatz weder befristet, noch gekündigt sein, um einen solchen Kredit ohne Schufa zu erhalten. Zudem muss das Einkommen ausreichend hoch sein, um den Kredit davon auch abzahlen zu können.



Grundsätzlich wird ein solcher Kredit ohne Schufa zum Beispiel nicht an Auszubildende oder Wehr- bzw. Zivildienst Leistende vergeben. Auch wenn ein Arbeitnehmer seit längerer Zeit krank ist und nur noch Krankengeld von der Kasse erhält, ist eine Bewilligung des Kredits ohne Schufa nicht möglich. Ferner muss man sich darüber im Klaren sein, dass der Kredit ohne Schufa in den meisten Fällen mit höheren Zinsen belastet ist, als ein einfacher Kredit. Dies liegt daran, dass hier einfach eine gewisse Sicherheit für die Bank fehlt.

Online-Kredit ...

ab 4,9% eff. Jahreszins mit Sofort-Entscheidung - Hier klicken!

 
 
 
Kommentar schreiben:
 
Name:

Email: (wird nicht veröffentlicht)

Webseite:

Was ist das Ergebnis aus ?

 
 
 
Weitere Beiträge:
 
 
 
 
 
   
  Copyright © 2006- - Alle Rechte vorbehalten