Montag, 25. September 2017 - Blog rund um das Thema Finanzierung
Eine Finanzierung ohne Eigenkapital finden
 
 
blognolia geld finanzierung kreditkarte geldanlage girokonto versicherung
Letzte Beiträge
Berechnung und Unterschiede von Nominalzinssatz und Effektivzinssatz
Kredit Abruffristen zur Immobilienfinanzierung
Die Wohnungskauf-Finanzierung will gut überlegt sein
Für Kredite mit langer Laufzeit sind niedrige Zinsen wichtig
Kredite mit negativer Schufa bekommen
Kredite für Hartz 4 Empfänger sind nur selten seriös
Günstige Solar-Finanzierung findet man überall
Möglichkeiten der Jahreswagen-Finanzierung
 
Meta
Einträge als RSS
Kommentare als RSS
Nutzungshinweis
Impressum
Übersicht
 
Kommentare
Geber bei Für Kredite mit langer Laufzeit sind niedrige Zinsen wichtig
bei Die Kfz-Finanzierung kann beim Autohaus oder bei der Bank erfolgen
Motolino bei Ein Motorrad finanzieren
bei Die Wohnungskauf-Finanzierung will gut überlegt sein
bei Autokauf-Finanzierung ist Standard
 
 
Eine Finanzierung ohne Eigenkapital finden

Bei der Baufinanzierung wird oft ein Eigenkapital von wenigstens 20 Prozent vorausgesetzt. Auch bei anderen großen Finanzierungen sollte man einen Teil des jeweiligen Betrages als Eigenkapital vorweisen können, um so Kosten zu sparen. Dennoch finden sich auf dem Markt zunehmend auch Angebote für eine Finanzierung ohne Eigenkapital, eine 100-Prozent-Finanzierung sozusagen.



Man sollte allerdings bei solchen Finanzierungen stets bedenken, dass hier die Kosten zum Teil astronomisch hoch sind. Denn die Zinsen werden häufig höher angesetzt und auch die Laufzeiten sind in der Regel sehr lang. Weiterhin wird eine solche Finanzierung nur vergeben, wenn man eine sehr gute Bonität aufweist und entsprechende Sicherheiten oder ein äußerst sicheres Einkommen vorweisen kann, wie dies etwa bei Beamten der Fall ist. Generell sollte man sich also ernsthaft überlegen, ob eine solche Finanzierung ohne Eigenkapital tatsächlich in Frage kommt. Denn nicht selten ist es so, dass man sich damit schnell übernimmt, es zur Zwangsverwertung kommt und man dann das gekaufte Objekt, wie ein Haus gar nicht mehr besitzt, aber weiter dafür zahlen muss. Mit ein wenig Eigenkapital kann man diesem Risiko aus dem Weg gehen. Dabei ist es sinnvoller, noch einige Zeit mit dem Kauf zu warten und sich während dieser das notwendige Eigenkapital anzusparen.



Kann oder will man jedoch nicht warten, so kann man eine Finanzierung ohne Eigenkapital in der Regel im Internet finden. Seriöse Angebote kann man daran erkennen, dass sie oft darauf hinweisen, dass diese Variante nicht unbedingt sinnvoll ist, weil man schnell in eine Schuldenfalle gerät, aus der man nicht mehr so ohne weiteres heraus kommt. Viele der Anbieter sind aber auch unseriös. Hier sollte man in jedem Fall die Augen offen halten und sich über den jeweiligen potenziellen Darlehensgeber genau informieren. Die unterschiedlichsten Internetforen können hier Hilfestellung bieten, indem andere Menschen ihre Erfahrungen mit einer Finanzierung des betreffenden Anbieters schildern. Dabei sollte man grundsätzlich auf einen guten Namen achten und darauf, dass auch die Zinsen noch im Rahmen bleiben.

Der Online Kredit der TARGOBANK: ab 3,45 % effekt. p.a. bei 12 Monaten Laufzeit



 
 
 
Kommentar schreiben:
 
Name:

Email: (wird nicht veröffentlicht)

Webseite:

Was ist das Ergebnis aus ?

 
 
 
Weitere Beiträge:
 
 
 
 
 
   
  Copyright © 2006- - Alle Rechte vorbehalten