Sonntag, 19. November 2017 - Blog rund um das Thema Finanzierung
Ein Kredit ohne Bonitätsprüfung stammt häufig aus dem Ausland
 
 
blognolia geld finanzierung kreditkarte geldanlage girokonto versicherung
Letzte Beiträge
Berechnung und Unterschiede von Nominalzinssatz und Effektivzinssatz
Kredit Abruffristen zur Immobilienfinanzierung
Die Wohnungskauf-Finanzierung will gut überlegt sein
Für Kredite mit langer Laufzeit sind niedrige Zinsen wichtig
Kredite mit negativer Schufa bekommen
Kredite für Hartz 4 Empfänger sind nur selten seriös
Günstige Solar-Finanzierung findet man überall
Möglichkeiten der Jahreswagen-Finanzierung
 
Meta
Einträge als RSS
Kommentare als RSS
Nutzungshinweis
Impressum
Übersicht
 
Kommentare
Geber bei Für Kredite mit langer Laufzeit sind niedrige Zinsen wichtig
bei Die Kfz-Finanzierung kann beim Autohaus oder bei der Bank erfolgen
Motolino bei Ein Motorrad finanzieren
bei Die Wohnungskauf-Finanzierung will gut überlegt sein
bei Autokauf-Finanzierung ist Standard
 
 
Ein Kredit ohne Bonitätsprüfung stammt häufig aus dem Ausland

Immer mehr Menschen in Deutschland können heute ihre Ausgaben kaum noch tragen. Auch wenn sich hier eine Belastung von Kreditraten nicht mehr tragen lässt, kann dies mitunter erhebliche Folgen für den Einzelnen haben. So kommt es durchaus vor, dass bei der Nichterfüllung der finanziellen Verpflichtungen ein Eintrag bei der Schufa vorgenommen wird. Hierdurch verringert sich auch die Bonität des Betroffenen und er wird es in Zukunft ungleich schwerer haben, einen Kredit zu erhalten.



Da aber zunehmend mehr Menschen von einem solchen Eintrag bei der Schufa betroffen sind, häufen sich auch die Angebote für einen Kredit ohne Bonitätsprüfung auf dem Markt. In diesen Fällen spricht man häufig auch von einem Kredit ohne Schufa. Das heißt, der Kreditantrag wird ganz normal gestellt, die Bank wird aber keine Abfrage bei der Schufa stellen. Bekannt wurde diese Art des Kredits vor allen Dingen aus der Schweiz, weshalb man diesen Kredit auch heute noch zum Teil als Schweizer Kredit bezeichnet. Die Banken gehen natürlich mit einem solchen Kredit ein höheres Risiko ein, als wenn sie die Bonität des Antragstellers mittels der Schufa überprüfen würden. Dieses höhere Risiko begründet auch die erhöhten Zinssätze, die bei einem solchen Kredit dann entsprechend fällig werden. Grundsätzlich liegen diese nämlich höher als bei einem Kredit mit Bonitätsprüfung. Außerdem muss der Kreditnehmer noch weitere Voraussetzungen erfüllen, um einen Kredit ohne Bonitätsprüfung zu erhalten.



Dazu gehört, dass er nachweisen muss, dass er sich in einem festen Arbeitsverhältnis befindet. Dieses sollte bereits seit mindestens zwölf Monaten bestehen. Außerdem darf es weder gekündigt, noch befristet sein. Damit erklärt sich auch, dass zum Beispiel Auszubildende einen solchen Kredit nicht erhalten werden. Auch wird der Kredit nicht an Zivil- oder Wehrdienst Leistende vergeben. Zudem muss auch das Einkommen, welches man aus seiner Anstellung erhält, so hoch sein, dass man den Kredit damit problemlos abtragen kann.

Nur wenn diese Voraussetzungen erfüllt werden, kann ein Kredit ohne Schufa Auskunft auch tatsächlich gewährt werden. Noch immer stammen die Banken, die einen solchen Kredit anbieten, zum größten Teil aus dem Ausland. Dennoch häufen sich mittlerweile auch die Angebote deutscher Banken für solche Kredite.

Einzeldarlehen bis 100.000 EUR -

Zusatzdarlehen bis 50.000 EUR - Auch ohne Schufa! Für mehr Informationen hier klicken!

 
 
 
Kommentar schreiben:
 
Name:

Email: (wird nicht veröffentlicht)

Webseite:

Was ist das Ergebnis aus ?

 
 
 
Weitere Beiträge:
 
 
 
 
 
   
  Copyright © 2006- - Alle Rechte vorbehalten