Montag, 25. September 2017 - Blog rund um das Thema Finanzierung
Der Schweizer Kredit und seine Besonderheiten
 
 
blognolia geld finanzierung kreditkarte geldanlage girokonto versicherung
Letzte Beiträge
Berechnung und Unterschiede von Nominalzinssatz und Effektivzinssatz
Kredit Abruffristen zur Immobilienfinanzierung
Die Wohnungskauf-Finanzierung will gut überlegt sein
Für Kredite mit langer Laufzeit sind niedrige Zinsen wichtig
Kredite mit negativer Schufa bekommen
Kredite für Hartz 4 Empfänger sind nur selten seriös
Günstige Solar-Finanzierung findet man überall
Möglichkeiten der Jahreswagen-Finanzierung
 
Meta
Einträge als RSS
Kommentare als RSS
Nutzungshinweis
Impressum
Übersicht
 
Kommentare
Geber bei Für Kredite mit langer Laufzeit sind niedrige Zinsen wichtig
bei Die Kfz-Finanzierung kann beim Autohaus oder bei der Bank erfolgen
Motolino bei Ein Motorrad finanzieren
bei Die Wohnungskauf-Finanzierung will gut überlegt sein
bei Autokauf-Finanzierung ist Standard
 
 
Der Schweizer Kredit und seine Besonderheiten

Als Schweizer Kredit sind Kredite ohne Schufa bekannt. Dabei stellt der Name Schweizer Kredit also nur eine andere Bezeichnung für diese dar. Der Ursprung dieses Kredits stammt dabei aus der Schweiz, wie der Name schon sagt. Betrachtet man die Geschichte des Schweizer Kredits, so erkennt man schnell, dass dieser sich bereits seit gut 20 Jahren auf dem Markt befindet. Einst wurde er speziell für deutsche Kreditnehmer entwickelt, um diesen die Kreditaufnahme auch bei geringer Bonität zu ermöglichen.



Mittlerweile bieten einen Kredit ohne Schufa oder eben einen Schweizer Kredit aber zahlreiche Banken im Ausland an. Auch in Deutschland gibt es mittlerweile einige Banken, die einen solchen Kredit anbieten und entsprechend keine Abfrage der Schufa durchführen. Generell sollte man dabei aber beachten, dass dadurch auch ein gewisses Maß an Sicherheit für die Bank selbst fehlt. Dieses muss natürlich anderweitig kompensiert werden, weshalb die Zinsen beim Schweizer Kredit in der Regel höher liegen, als bei einem normalen Ratenkredit mit Schufa Abfrage und Schufa Eintrag. Außerdem muss der Kreditnehmer diverse Bedingungen erfüllen, bevor er einen solchen Schweizer Kredit erhält. Dabei ist es vor allen Dingen wichtig, dass man volljährig ist, also das 18. Lebensjahr vollendet hat. Weiterhin muss man einen festen Arbeitsplatz nachweisen, der weder gekündigt, noch befristet sein darf. Zusätzlich muss das Einkommen aus diesem Arbeitsverhältnis ausreichend hoch sein, um den Kredit auch zurück zahlen zu können. Fast ausschliesslich werden dabei Auszubildende und Zivil- oder Wehrdienstleistende nicht berücksichtigt. Ebenfalls erhalten Arbeitnehmer, die seit längerem krank sind und nur noch Krankengeld erhalten, keinen Schweizer Kredit.



Die Abwicklung des Schweizer Kredits ist dabei häufig via Internet und auf dem Postweg möglich. Eine eigene Anreise ins Ausland ist von daher nicht notwendig. Die benötigten Unterlagen wie Gehaltsnachweise oder Arbeitsverträge sind per Post zu versenden. Auch das Geld kann man sich per Post zusenden lassen, allerdings sollte man sich stets darüber im Klaren sein, dass auf dem Postwege auch etwas verloren gehen kann. Die Rückzahlung erfolgt dann entweder ebenfalls auf dem Postweg oder aber auch herkömmlich per Überweisung. Am sichersten und diskretesten ist es jedoch, das Geld bar auf der Post einzuzahlen, zu Gunsten des jeweiligen Kontos des Kreditgebers.

Einzeldarlehen bis 100.000 EUR -

Zusatzdarlehen bis 50.000 EUR - Auch ohne Schufa! Für mehr Informationen hier klicken!

 
 
 
Kommentar schreiben:
 
Name:

Email: (wird nicht veröffentlicht)

Webseite:

Was ist das Ergebnis aus ?

 
 
 
Weitere Beiträge:
 
 
 
 
 
   
  Copyright © 2006- - Alle Rechte vorbehalten