Montag, 25. September 2017 - Blog rund um das Thema Finanzierung
Beim Beantragen vom Kredit Bonität beachten
 
 
blognolia geld finanzierung kreditkarte geldanlage girokonto versicherung
Letzte Beiträge
Berechnung und Unterschiede von Nominalzinssatz und Effektivzinssatz
Kredit Abruffristen zur Immobilienfinanzierung
Die Wohnungskauf-Finanzierung will gut überlegt sein
Für Kredite mit langer Laufzeit sind niedrige Zinsen wichtig
Kredite mit negativer Schufa bekommen
Kredite für Hartz 4 Empfänger sind nur selten seriös
Günstige Solar-Finanzierung findet man überall
Möglichkeiten der Jahreswagen-Finanzierung
 
Meta
Einträge als RSS
Kommentare als RSS
Nutzungshinweis
Impressum
Übersicht
 
Kommentare
Geber bei Für Kredite mit langer Laufzeit sind niedrige Zinsen wichtig
bei Die Kfz-Finanzierung kann beim Autohaus oder bei der Bank erfolgen
Motolino bei Ein Motorrad finanzieren
bei Die Wohnungskauf-Finanzierung will gut überlegt sein
bei Autokauf-Finanzierung ist Standard
 
 
Beim Beantragen vom Kredit Bonität beachten

Sofern man Wünsche hat oder Anschaffungen nötig werden, für die das eigene Ersparte nicht mehr ausreicht, wird es für viele Menschen notwendig, einen Kredit zu beantragen. Doch ein solcher Kredit ist auch immer eine Belastung, dessen sollte man sich im Vorfeld stets bewusst sein. Man sollte also gründlich überlegen, ob man die monatlichen Raten über Jahre hinweg wirklich aufbringen kann und möchte, oder ob man doch lieber noch ein wenig mit der Anschaffung wartet und sich das Geld selbst zusammen spart.



Hat man sich nun aber für die Aufnahme eines Kredits entschieden, ist es wichtig, dass man weiß, dass die Banken immer die eigene Bonität überprüfen. In der Regel geht man zwar davon aus, dass die Bonität nur davon abhängig ist, wie viel man verdient und ob man seinen bisherigen Verpflichtungen immer nachgekommen ist bzw. ob man des öfteren schon eine Rechnung zu spät bezahlt hat. Doch in der Realität sieht dies anders aus. Denn die Banken stellen bei der Schufa eine Abfrage über die Bonität des Einzelnen, wenn dieser einen Kredit beantragt. In diese Beurteilung fallen dann aber auch noch weitere Faktoren hinein.
So werden junge Menschen generell schlechter eingestuft, als Personen in mittleren Jahren. Auch spielt die Beharrlichkeit einer Anschrift eine wichtige Rolle. Wer oftmals umzieht, der wird in den so genannten Score Werten ebenfalls herunter gestuft und hat es dann schwer bei den Banken einen Kredit zu erhalten.



Wer Rechnungen nicht oder zu spät bezahlt hat, erhält ohnehin eine negativere Bewertung von der Schufa. Doch auch bei der Beantragung eines Kredits wird dies in der Schufa vermerkt. Je häufiger eine oder auch mehrere Banken anfragen, desto schlechter werden die Werte bei dem Einzelnen. Dies sollte man beachten, auch dann, wenn es nur darum geht, sich verschiedene Angebote einzuholen. So sollte man die Banken alle zeitgleich mit der Anfrage beauftragen. Denn nur so wird gewährleistet, dass auch die Wertung der Schufa gleich bleibt. Bei jeder weiteren Kreditanfrage verschlechtert sich der Wert und die gesamte Bonität eines sonst einwandfreien Antragstellers wird in Frage gestellt.
 
 
 
Kommentar schreiben:
 
Name:

Email: (wird nicht veröffentlicht)

Webseite:

Was ist das Ergebnis aus ?

 
 
 
Weitere Beiträge:
 
 
 
 
 
   
  Copyright © 2006- - Alle Rechte vorbehalten