Montag, 25. September 2017 - Blog rund um das Thema Finanzierung
Als Azubi-Kredit bekommen
 
 
blognolia geld finanzierung kreditkarte geldanlage girokonto versicherung
Letzte Beiträge
Berechnung und Unterschiede von Nominalzinssatz und Effektivzinssatz
Kredit Abruffristen zur Immobilienfinanzierung
Die Wohnungskauf-Finanzierung will gut überlegt sein
Für Kredite mit langer Laufzeit sind niedrige Zinsen wichtig
Kredite mit negativer Schufa bekommen
Kredite für Hartz 4 Empfänger sind nur selten seriös
Günstige Solar-Finanzierung findet man überall
Möglichkeiten der Jahreswagen-Finanzierung
 
Meta
Einträge als RSS
Kommentare als RSS
Nutzungshinweis
Impressum
Übersicht
 
Kommentare
Geber bei Für Kredite mit langer Laufzeit sind niedrige Zinsen wichtig
bei Die Kfz-Finanzierung kann beim Autohaus oder bei der Bank erfolgen
Motolino bei Ein Motorrad finanzieren
bei Die Wohnungskauf-Finanzierung will gut überlegt sein
bei Autokauf-Finanzierung ist Standard
 
 
Als Azubi-Kredit bekommen

Auch Azubis haben natürlich Träume und Wünsche, die mitunter nicht gerade wenig Geld kosten. Oft ist es dann mit dem schmalen Azubi Einkommen jedoch nicht getan, diese Wünsche auch tatsächlich zu finanzieren. Da es aber in unseren Gefilden immer "normaler“ wird, auf Pump zu leben, beantragen auch Azubis immer häufiger einen Kredit, mit dem sich die Wünsche natürlich schneller erfüllen lassen.



Grundsätzlich ist ein solcher Azubi Kredit möglich, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. So muss ein bestimmtes Mindesteinkommen vorhanden sein, welches in seiner Höhe von Bank zu Bank unterschiedlich festgelegt wird. Ferner darf natürlich auch keine negative Eintragung bei der Schufa bestehen, da diese zur sofortigen Ablehnung des Kredits führen würde. Zudem wird der Azubi Kredit aufgrund des geringen Einkommens häufig nur dann vergeben, wenn noch ein zweiter Antragsteller mit aufgenommen wird, der mit für die Rückzahlung des Kredits bürgt. Dies können zum Beispiel die Eltern oder Großeltern sein, aber auch jeder andere Bürge. Auch wird der Kreditbetrag, der maximal vergeben wird, in seiner Höhe begrenzt. Durchschnittlich spricht man von einem maximalen Kreditbetrag von etwa 4.000 Euro, sodass sich der Azubi Kredit im Bereich Kleinkredit ansiedelt. Einige Banken haben aber auch hier andere Regelungen, sodass es teilweise nur bis zu einem Betrag von 600 Euro möglich ist, einen Kredit als Azubi zu bekommen. Hier muss man also direkt mit den einzelnen Banken verhandeln.



Einfacher wird die Aufnahme eines Kredits für Azubis, wenn sie bereits bei Kreditaufnahme wissen, dass sie vom Ausbildungsunternehmen übernommen werden und demzufolge einen festen Arbeitsplatz bzw. Arbeitsvertrag vorweisen können. So erhält die Bank eine höhere Sicherheit, dass der Azubi auch tatsächlich in der Lage ist, den Kredit zurück zu zahlen.

Da aber auch die Raten nur recht gering gewählt werden können, legt man sich mit einem solchen Kredit für Azubis oft über einen sehr langen Zeitraum fest. Dies sollte man in jedem Fall bedenken und sich die Frage stellen, ob es wirklich Sinn macht, einen Kredit aufzunehmen oder ob es nicht doch besser wäre, das Geld auf die herkömmliche Weise zu sparen und sich den Wunsch dann eben zu einem späteren Zeitpunkt zu erfüllen.
Günstige Kreditangebote

Privatkredite von Mensch zu Mensch



 
 
 
Kommentar schreiben:
 
Name:

Email: (wird nicht veröffentlicht)

Webseite:

Was ist das Ergebnis aus ?

 
 
 
Weitere Beiträge:
 
 
 
 
 
   
  Copyright © 2006- - Alle Rechte vorbehalten